![]() |
Globale NachrichtenAnzeigen: nur globale · alle Eintrag hinzufügen · Suche nach Nachrichten Druschkiwka, 5. Dezember 1945Запуск трамвайного движения в Дружковке.
Полуторакилометровый маршрут от пл.Ленина (ныне — пл.Соборная) до Вокзала (ныне — ост.Одесская) обслуживали два вагона Х. = По состоянию на 1945 год курсировали следующие маршруты: №1 пл.Ленина (ныне — пл.Соборная) — Вокзал (ныне ост.Одесская) Salzburg, 12. November 1945Wiederinbetriebnahme des Obusbetriebes zum Hauptbahnhof.
Odesa, 7. November 1945Grand opening of the first trolleybus line in Odessa.
Odesa, 5. November 1945Trial operation of the trolleybus route No. 1 begins.
Halberstadt, 18. August 1945Wiederaufnahme des Straßenbahnbetriebes • Resumption of the tram operation.
Knoxville, 1. Juli 1945Trolleybus operation in Knoxville is discontinued.
Salzburg, 25. Juni 1945Wiederaufnahme des Obusbetriebes auf den Abschnitten Makartplatz — Obergnigl und Sigmundsplatz — Maxglan — Lehen — Makartplatz.
Bad Schandau, 7. Juni 1945Wiederaufnahme des Straßenbahnbetriebs im Kirnitzschtal.
Bad Schandau, 6. Mai 1945Kriegsbedingte Einstellung des Straßenbahnverkehrs im Kirnitzschtal.
Salzburg, 4. Mai 1945Einmarsch der amerikanischen Truppen.
Die Verwaltung und der öffentliche Verkehr kommt zum Erliegen. Rostock, 30. April 1945Stilllegung der Strandbahn Warnemünde — Markgrafenheide • Closure of the beach tramway line Warnemünde — Markgrafenheide.
Halberstadt, 8. April 1945Einstellung des Straßenbahnverkehrs infolge eines Bombenangriffs • Tram operation ceased as a result of a bomb attack.
Landshut, 19. März 1945Dauerhafte Einstellung des Straßenbahnbetriebs infolge von Kriegsschäden.
Odesa, 25. Dezember 1944Восстановлен разворотный треугольник на улице Короленко (в Библиотечном переулке).
Dnipro, 14. Oktober 1944Открыто движение по участку трамвайного маршрута № 6 на левом берегу от Амурского моста до райсовета АНД-района.
Вагоны ходили с перебоями; в скором времени движение прекратилось и возобновилось лишь в ноябре 1950 г. Sowetsk, Oktober 1944Движение трамвая прекращено.
Pskow, September 1944The tram company is liquidated.
Odesa, 19. Juli 1944Возобновлено движение трамвайных маршрутов №№ 2, 6, 15, 18.
Odesa, 6. Juli 1944Возобновлено движение трамвайных маршрутов №№ 1, 12.
Odesa, 17. Juni 1944Возобновлено грузовое трамвайное движение. Электроснабжение линии осуществляется отдельно для каждого рейса.
Odesa, 23. März 1944All service is suspended.
Salzburg, 1. Februar 1944Inbetriebnahme der Neubaustrecke vom Mirabellplatz durch Schallmoos nach Obergnigl.
Die Strecke wird von der Linie A, alle zehn Minuten, vom Sigmundsplatz nach Obergnigl befahren. Salzburg, Februar 1944Eintreffen und Inbetriebnahme von zehn Schuhmann Personenanhängern.
Zlín, 27. Januar 1944Otevření trolejbusového provozu ve Zlíně a Otrokovicích • Opening of the trolleybus operation in Zlín and Otrokovice.
Pressburg, 16. November 1943Открытие троллейбусной линии Н: červený kríž — Hodžovo nám. — Koliba.
Liegnitz, 10. November 1943Start of trolleybus operation in Legnica between railway station and Koszary (3.5 kilometres).
Odesa, 8. Juli 1943Возобновлено движение трамвайных маршрутов №№ 23, 24 (последний — между Александровской площадью и Ланжероном).
Pressburg, Juli 1943Получение прицепных вагонов Simmering-Graz-Pauker 101-115.
Schachty, 12. Februar 1943Войска 5-й Ударной армии (40-я гвардейская, 258-я и 315-я стрелковые дивизии) Южного фронта освободили город от немецких оккупантов.
Kirow, . 1943Летом 1943 года трамвайное депо было разобрано для получения стройматериалов.
|
Startseite Forum Nutzungsbedingungen Redaktion Dunkelmodus © Administration von TransPhoto und FotoautorInnen, 2002—2025
Jegliche Nutzung der Fotos dieser Webseite ist ohne Zustimmung der AutorInnen nicht gestattet. |