Transphoto
Fotos werden ohne nachträgliche Veränderungen veröffentlicht und dienen nicht zur Verbreitung politischer Ansichten oder Positionen.

Alle Fotos werden durch Nutzer zur Verfügung gestellt und stellen keine Meinung der Redaktion dar.

Schließen
Metropolregion Lissabon, Funicular* Nr. 2; Metropolregion Lissabon — Ascensor da Bica
  Metropolregion Lissabon Funicular* Nr. 2 
Ascensor da Bica
Lisboa, Rua da Bica de Duarte Belo
Нижняя станция - rua de São Paulo

Autor: Aviateur           Datum: Montag, 10. Oktober 2011

Aufnahmeposition zeigen

Statistik

Veröffentlicht: 25.11.2011 21:44 MSK
Aufrufe — 320

Detailinformation

Metropolregion Lissabon, Funicular* Nr. 2

Netz:Carris
Ort:Lissabon
Betrieb/Depot:Ascensor da Bica
von...:1959
Typ:Funicular*
Baujahr:1959
Status:Außer Betrieb
Nutzung:Linienwagen
Inbetriebnahme:1959
??.??.1959 — Built by Maschinenfabrik Esslingen
??.??.2005 — Re-built body

Liveries (not including temporary ones):
1959 to 1960s — Yellow
1960s to 2005 — Yellow and white band
2005 to now — Yellow and white

Kameraeinstellungen

Model:Canon EOS 550D
Date and Time:10.10.2011 18:17
Exposure Time:1/15 sec
Aperture Value:4
ISO Speed:400
Exposure Bias:+1/3 EV
Focal Length:24 mm
Alle EXIF-Daten anzeigen

Kommentare · 3

26.11.2011 05:24 MSK
Link
Fotos: 621
Чем вызван такой маленький размер пантографов?)
0
+1 / –1
26.11.2011 17:15 MSK
Link
Володя · Moskau
Fotos: 1
Трёхфазная сеть?
0
+0 / –0
28.11.2011 00:27 MSK
Link
Fotos: 3000
Маленький размер пантографов вызван необходимостью поместить в габарите вагона сразу два пантографа. Почему два? Точно не знаю, но знаю что это связано с совместной работой обоих вагонов во время движения. Канат, которым вагоны связаны, выполняет только несущую, поддерживающую функцию, а движение вагонов осуществляется при помощи собственных двигателей. Второй провод должен как-то согласовывать их работу. И никакой трёхфазной сети здесь нет, здесь постоянный ток.
0
+0 / –0

Kommentar

Bitte keine politischen Diskussionen, andernfalls wird Ihr Account für einen Monat gesperrt!
Zu Kommentieren ist eine Anmeldung nötig..