Transphoto
Fotos werden ohne nachträgliche Veränderungen veröffentlicht und dienen nicht zur Verbreitung politischer Ansichten oder Positionen.

Alle Fotos werden durch Nutzer zur Verfügung gestellt und stellen keine Meinung der Redaktion dar.

Schließen
Budapest, Credobus Electronell E12 Nr. I 93BD 25
  Budapest Credobus Electronell E12 Nr. I 93BD 25  —  Linie 700, tesztbusz
Bányalég utca / Híd utca
Испытания нового автобуса с пассажирами

Autor: András Tisza · Budapest           Datum: Donnerstag, 3. April 2025

Aufnahmeposition zeigen

Statistik

Lizenz: BY-SA
Veröffentlicht: 05.04.2025 11:54 MSK
Aufrufe — 266

Detailinformation

Budapest, Credobus Electronell E12 Nr. I 93BD 25

Netz:VOLÁN
Betrieb/Depot:Volánbusz Zrt. / MÁV Személyszállítási Zrt.
Kennzeichen:I 93BD 25
von...:31.03.2025
Typ:Credobus Electronell E12
Baujahr:2024
Fabriknummer:1
VIN:TRKNN5EA1RKRU2001
Status:Umnummeriert oder umbeheimatet (09.04.2025) Abgegeben oder verkauft
Nutzung:Linienwagen
Inbetriebnahme:01.04.2025
Abstellung:09.04.2025
Bemerkung:Test. 31.03.2025 ex Győr, I 56BV 24; 06.2024 ex Kravtex, I 33HR 23; 05.2024 ex I 32GI 23. 09.04.2025 to BKV Zrt., I 86IZ 24

Kameraeinstellungen

Model:Canon EOS 500D
Date and Time:03.04.2025 11:38
Exposure Time:1/640 sec
Aperture Value:6.3
ISO Speed:100
Focal Length:29 mm
Alle EXIF-Daten anzeigen

Kommentare · 1

05.04.2025 11:54 MSK
Link
András Tisza · Budapest
Fotos: 517 · Moderator / Überprüfer / Stadtredakteur
Electronell 12 — первый в истории Credobus электрический автобус. Машина предназначена для городских и пригородных перевозок.
В новом автобусе использована сверхлёгкая рамная конструкция от семейства Econell Next, запущенного в 2021-м году. Таким образом, Electronell 12 намного легче, чем аналогичные автобусы других производителей. Если обычно масса двенадцатиметрового электрического автобуса составляет более тринадцати тонн, то эта машина имеет собственную массу всего одиннадцать тонн.
Конструкция позволила сократить количество аккумуляторных батарей на 25 % при той же дальности хода. Две батареи расположены под полом в задней части автобуса, третья — на крыше над передней осью. Общий вес батарей около 1700 килограммов, вместо конструкции с четыремя батареями весом около 2300 килограммов. Общая ёмкость батарей — 294 kWh, что позволяет автобусу проехать три сотни километров.

Испытания с пассажирами проводятся с 01.04.2025 по 09.04.2025 по маршрутам 700, 710, 731, 734, 736, 741, 742, 755.

Подробнее: https://magyarbusz.info/2024/06/07/bemut...-busza/
+3
+3 / –0

Kommentar

Bitte keine politischen Diskussionen, andernfalls wird Ihr Account für einen Monat gesperrt!
Zu Kommentieren ist eine Anmeldung nötig..