TransPhotoГородской электротранспорт

Разные фотографии

Потсдам

««12»»
553 КБ
237

Galileistraße

Garbage can with a difference

4 сентября 2022 г.
Автор: M. N.

484 КБ
521

Потсдам,  Siemens Combino  404  —  маршрут 96

Friedrich-Ebert-Straße

9 октября 2019 г.
Автор: Антон Чиграй

317 КБ
214

Betriebshof Fritz-Zubeil-Straße

Extension of the workshop by a few meters for the Combino XL — Sanding and washing system

2 сентября 2018 г.
Автор: M. N.

341 КБ
212

Betriebshof Fritz-Zubeil-Straße

Extension of the workshop by a few meters for the Combino XL

2 сентября 2018 г.
Автор: M. N.

264 КБ
2
459

Потсдам,  Gotha G4-65  177
Потсдам,  Gotha B2-64  218   —  109-214-218
111 Jahre Elektrische Straßenbahn in Potsdam 02/09/2018

Platz der Einheit/West

111 Jahre Elektrische Straßenbahn — Treffen der beiden Kurse der Linie 4

2 сентября 2018 г.
Автор: M. N.

242 КБ
5
544

Endstelle Campus Jungfernsee

Автобусно-трамвайная станция

28 июля 2018 г.
Автор: Антон Чиграй

260 КБ
139

Wir fahren bis zum 50. :

1995: Als RE4 unterwegs
Im Fahrplanzeitraum 1995/1996 kam die Potsdamer Straßenbahn als Schienenersatzverkehr des RE4 (damals Potsdam-Cottbus) der DB zwischen Bahnhof Potsdam-Stadt (heute Hauptbahnhof) und Bahnhof Pirschheide zum Einsatz. Der Zug 142/242 verkehrte als "Schnell-Tram" mit wenigen Unterwegshalten Montag bis Freitag alle zwei Stunden und mit einer entsprechender Werbung.

1998: Niederflurtechnik hält Einzug
Mit der Beschaffung von Niederflurfahrzeugen vom Typ Combino ab 1998 sollte der gesamte Tatra-Wagenpark bis 2009 ersetzt werden. Mit Ablieferung der ersten Combinos wurden einige Wagen nach Ploiesti und Szeged verkauft. Der Combino 401 verkehrte ab 1998 in Potsdam.

28 января 2017 г.
Автор: M. N.

218 КБ
184

Wir fahren bis zum 50. :

1989: Eine Flotte entsteht
Von Juni 1989 bis Mai 1990 erhielt Potsdam 80 fast neue Fahrzeuge aus Berlin, die aufgrund der rückläufigen Fahrgastzahlen dort nicht mehr zum Einsatz kamen. Damit konnten kurzfristig alle Altfahrzeuge ausgesondert werden. Der Potsdamer Verkehrsbetrieb verfügte bald über eine typenreine Straßenbahnflotte aus KT4D-Fahrzeugen.

1992: Die Modernisierung
Im April 1992 begann die Modernisierung der Tatra-Flotte. 85 Fahrzeuge erhielten bis 1995 im DWA-Werk in Bautzen und bei AEG in Henningsdorf ihre heutige technische Ausstattung und die markante Außenansicht. Die Nutzungsdauer war für 10 Jahre geplant.

28 января 2017 г.
Автор: M. N.

240 КБ
218

Wir fahren bis zum 50. :

1974: Der Prototyp kommt nach Potsdam
Bei CKD Prag entstanden 1972 die beiden Prototypen 8001 und 8002 des Kurzgelenkwagens, die man zwischen 1973 und 1974 in Prag testete. Die zweit Fahrzeuge gelangten im Dezember 1974 nach Potsdam. Hier wurde die Erprobung fortgesetzt. Im Mai 1975 konnten auch die Potsdamer erstmals die "Neuen" testen.

1978: Der erste Serienwagen des KT4D
Im Februar kamen die ersten Serienfahrzeuge KT4D (Tatra) nach Potsdam. An Ende März fuhren die ersten Solofahrzeuge auf der damaligen Linie 1. Bis 1979 erhöhte sich der Bestand auf zunächst 17 Fahrzeuge

28 января 2017 г.
Автор: M. N.

336 КБ
177

Friedrich-Engels-Straße

Wandmalerei

28 августа 2016 г.
Автор: 21-72

321 КБ
247

Friedrich-Engels-Straße

Wandmalerei

28 августа 2016 г.
Автор: 21-72

497 КБ
442

БерлинГородские электропоезда S-Bahn

Потсдам, Potsdam Hauptbahnhof

Поезд S-Bahn линии S7

16 сентября 2015 г.
Автор: Star2007

498 КБ
324

БерлинГородские электропоезда S-Bahn

Потсдам, Potsdam Hauptbahnhof

Поезд S-Bahn линии S7

16 сентября 2015 г.
Автор: Star2007

394 КБ
151

Friedrich-Ebert-Straße

Реконструкция трамвайной инфраструктуры

29 октября 2014 г.
Автор: alex26

441 КБ
266

Puschkinallee

Реконструкция трамвайной инфраструктуры

29 октября 2014 г.
Автор: alex26

483 КБ
170

Puschkinallee

Реконструкция трамвайной инфраструктуры

29 октября 2014 г.
Автор: alex26

487 КБ
2
286

Zum Bahnhof Pirschheide

Вид на лесной перегон у конечной остановки

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

428 КБ
1
253

Friedrich-Ebert-Straße

Реконструкция

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

460 КБ
240

Heinrich-Mann-Allee

Реконструкция

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

452 КБ
242

Heinrich-Mann-Allee

Реконструкция

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

417 КБ
280

Потсдам,  Siemens Combino XL  413   —  маршрут 92

Friedrich-Ebert-Straße

Взгляд на арку с северной стороны

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

491 КБ
258

Friedrich-Ebert-Straße

Взгляд от арки в сторону центра

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

483 КБ
302

Friedrich-Ebert-Straße

Сплетение путей под аркой

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

426 КБ
160

Lange Brücke

В дневные часы шла реконструкция трамвайной инфраструктуры на этом участке, поэтому только остановка Lange Brücke, без трамваев

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

487 КБ
287

Heinrich-Mann-Allee

Работы по замене треугольника

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

483 КБ
203

Heinrich-Mann-Allee

Работы по замене треугольника

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

446 КБ
204

Friedrich-Engels-Straße

Рисунки трамваев на электрической будке

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

497 КБ
205

Friedrich-Engels-Straße

Рисунки трамваев на электрической будке

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

488 КБ
177

Potsdam Hauptbahnhof

Реконструкция трамвайной инфраструктуры. В дневное время трамваи к вокзалу не ходили

24 октября 2014 г.
Автор: alex26

316 КБ
264

Betriebshof Fritz-Zubeil-Straße

Tag der offenen Tür bei der VIP: 422, 406, 162, 301, 177, 303 + 313

17 сентября 2011 г.
Автор: M. N.


Показано изображений: 30 из 34
Фотографии отсортированы по дате съёмки, вверху самые новые.
««12»»